Travel

Top 5: Meine nächsten Citytrip Ziele

rom

rom

 

Was gibt es schöneres im Sommer als ein Ausflug über ein langes Wochenende in eine andere Stadt und die Sehenswürdigkeiten und Hotspots der europäischen Metropolen zu entdecken?

Egal, ob London, Paris oder Amsterdam – jede Stadt ist für sich ganz individuell und begeistert auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Manche Städte habe ich schon Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste, aber wie das so ist – oft fehlt dann einfach die Zeit. Manchmal sollte man sich einfach einen Schubs geben, spontan durchstarten und sich einfach auf den Weg machen.

 

Heute möchte ich euch meine nächsten Top 5 Citytrip Ziele in Europa vorstellen, die ich euch nur empfehlen kann:

1. Amsterdam

Unglaublich eigentlich, dass ich noch nie dort war. Dabei ist selbst Amsterdam von hier aus gar nicht so weit weg. Die vielen Fotos und Eindrücke aus Filmen von den typischen Brücken, Fahrrädern, alten Häusern, Schiffen und Tulpen machen einfach Lust auf mehr. Ein großer Wunsch von mir ist es einen der Blumenmärkte und Blumenfelder in Holland zu besuchen. Amsterdam steht bei mir aktuell auf Platz 1 und ich hoffe sehr, dass ich ganz bald dort sein werde. Mit der Bahn gibt es sogar super Angebot und gute Direktverbindungen.

2. Berlin

Es braucht gar nicht so weit weg sein, auch sozusagen direkt vor der Tür warten die tollsten Städte auf uns. Zwar war ich schon wirklich oft in unserer schönen Hauptstadt, aber gerade im Sommer ist Berlin immer wieder eine Reise wert und es es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken. Besonders schön ist es, wenn man dann auch noch das Glück hat und die beste Freundin dort wohnt!

3. Kopenhagen

An Kopenhagen reizt mich die kühle, klare, nordische Atmosphäre und die skandinavische Art. Ich liebe Städte, die sich am Wasser befinden und deren schönen Häfen wie auch in Kopenhagen. Die Architektur und die Szenenviertel sollte man unbedingt einmal gesehen und selbst erlebt haben.

4. Barcelona

Barcelona verbinde ich sofort mit Sommer, Sonne, Strand und Meer und eignet sich super, um einen Mix aus Städtetrip und Strandurlaub zu machen. Allein die Palmen, Menschen und das Essen verzaubern einen und die lockere spanische Mentalität finde ich toll.

5. London

London ist nun auch kein Neuland mehr für mich, jedoch ist dieses ganz bestimmte Flair der englischen Stadt so einzigartig schön. Ganz besonders der Camden Market hat es mir so richtig angetan. Generell steckt so viel Geschichte und Kultur in London, was immer wieder beeindruckend ist.

 

Ich hoffe ich kann mich bald an die konkrete Planung einer meiner Citytrips machen und bin ganz gespannt auf die Großstädte. So eine Städtereise ist immer wieder ein Erlebnis.

Was sind eure liebsten Ziele in Sachen Citytrips? Habt ihr schon eine nächste Reise geplant?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Verena
    April 23, 2015 at 6:20 pm

    Ganz tolle Städte sind das liebe Alyssa 🙂 Amsterdam würde ich auch gerne mal hin und London und Barcelona sind ein Traum! London steht bei mir dieses Jahr wieder an. Als Tipp hätte ich noch Nizza, da gibt zwar keinen direkt schönen Sandstrand aber tolle Stadt und leckeres Essen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Review of April - Another Lovely Fashion Blog
    Mai 3, 2015 at 3:13 pm

    […] Inspirationen und meine liebsten Citytrip Ziele gibt es hier: Top 5 – Meine nächstes Citytrip Ziele. […]

  • Leave a Reply