Lifestyle Travel

Meine Travel Bucket List

travel_bucket_list_2

Reisen, Urlaube, die Welt entdecken – das sind für mich einige der schönsten Sachen im Leben. Perfekt wird es dann, wenn man diese Erlebnisse und Erinnerungen mit dem Liebsten, Freunden oder Familie zusammen erlebt und teilen kann.

Abschalten, Entspannen, neue Länder und Kulturen kennen lernen, Meeresrauschen, weißer Sand, Fliegen, Sonne, leckeres Essen und eine Menge Spaß. All das und noch mehr verbinde ich mit dem Reisen. Es ist wie mit den meisten Sachen, fängt man erst einmal mit an, möchte man immer mehr. Und das am liebsten sofort! Kennt ihr das Gefühl?

Weil ich so gerne träume und Pläne schmiede für die Zukunft, habe ich mal überlegt und mir meine nächsten Reiseziele für die nächsten Jahre aufgeschrieben.

 

Meine Travel Bucket List

Wenn man so die ganze Welt vor sich sieht, weiß man eigentlich gar nicht, wo man am besten starten soll. Wenn es danach geht, würde meine Travel Bucket List wohl ziemlich lang werden. Aber ich weiß auch, wo ich erst einmal nicht hin möchte oder was eventuell auch erstmal noch warten kann. Asien reizt mich nach wie vor nicht, obwohl viele Länder dort einen richtigen Hype in den letzten Jahren bekommen haben und mit Sicherheit sind es unglaubliche Eindrücke die man dort bekommt – für mich aber nicht mein Reiseziel Nummer 1.

Ibiza

In Spanien und auch auf einigen spanischen Inseln wie Mallorca, Teneriffa oder Fuerteventura war ich schon öfter und es gefällt mir immer richtig gut. Eine der spanischen Inseln möchte ich unbedingt noch besuchen und das ist Ibiza! Viele schwärmen so sehr von der Insel und die Atmosphäre dort, die Architektur und Häuser, Hippiemärkte, Strände und vieles mehr möchte ich auch einmal kennen lernen. Die Strände (zum Beispiel wie Cala Salada auf dem Foto) und kleinen Buchten sehen einfach traumhaft schön aus. Bei Sommer, Sonne, Meer kann ich immer besonders gut abschalten.

Falls ihr auch gerne mal nach Ibiza reisen möchtet, solltet ihr mal bei One Villas Ibiza vorbeischauen. Dort findet ihr nicht nur traumhafte Ferienhäuser, Fincas oder Villen für eure Unterkunft sondern auch viele Informationen über die Insel selbst. Alles über angesagte Restaurants, Clubs, weitere tolle Strände und vieles mehr auf Ibiza findet ihr auf One Villas Ibiza auf jeden Fall.

ibiza_strand

Deutschland entdecken

Ich selbst wohne im Norden Deutschlands und komme selten in das Vergnügen den Süden zu besuchen, was wohl auch damit zu tun hat, dass es schon immer einige Stunden sind bis man dort ist. Meine Meinung ist, bevor man die ganze Welt erkunden möchte, sollte man zuerst sein eigenes Land entdeckt haben und kennen. Ich bin mir sicher es warten noch so viele schöne Plätze in Deutschland. Selbst in München war ich noch nie und auch andere Städte sind bestimmt sehr sehenswert. Eine kleine Rundreise durchs eigene Land kann ich mir gut vorstellen.

travel_bucket_list_germany

 

Italien Rundreise

Durch Italien reisen und Städte und Dörfer entdecken, das kann ich mir richtig gut vorstellen. Vielleicht sogar schon im nächsten Jahr. In Rom waren wir bereits vor zwei Jahren und auch als Kind war ich ab und zu in Italien. Das Land hat meiner Meinung nach so viel zu bieten. Ganz oben bei mir steht Venedig auf der Liste und die Amalfi Küste bis nach Capri. Das wäre wirklich schön.

travel_bucket_list_venedig

Santorini

Wenn ich an Santorini denke, kommen mir sofort die wunderschönen weißen Häuser mit blauen Kuppeln in den Kopf. Für schöne Häuser und auch Landschaften habe ich echt eine Schwäche. In Griechenland war ich zuvor noch nicht, da wäre die Insel doch ein guter Anfang.

travel_bucket_list_santorini

Wien

Eigentlich auch nicht sehr weit entfernt und direkt in einem unserer Nachbarländern. Die Bilder von Wien sehen so hübsch aus und es steckt auch einiges an Geschichte hinter. Vicky von Stories & Smiles hat mich mit ihrem Travel Diary noch ein wenig mehr überzeugt.

 

New York

Natürlich, wer möchte nicht einmal in New York gewesen sein? Gerade als Mädchen ist es ein Traum diese Weltstadt einmal zu bereisen. Ich denke im nächsten Jahr wird es noch nicht soweit sein, zuerst möchte ich anderes sehen. Aber wer weiß, irgendwann wird es auch für mich nach New York gehen.

travel_bucket_list_new_york

 

Skandinavien

Egal, ob Copenhagen, Stockholm oder die beeindruckende Landschaft der Länder – ich möchte es kennenlernen. Es reizt mich sogar mal im Winter dort hinzureisen und das Leben dort im Schnee und Eis zu erleben als kleiner Winter- und Schneefan.

travel_bucket_list_blog

Was ich auf meiner Travel Bucket List abhaken kann:

London, Paris, Prag, Budapest, Mallorca, Fuerteventura, Teneriffa, Spanien, Österreich, Frankreich, Oxford, USA (Ostküste)

 

Mich interessiert total, was auf eurer Travel Bucket List steht und ob ihr noch den einen oder anderen Tipp für meine nächsten Reisen habt?

travel_bucket_list_blog

 

Fotos via unsplash

*In freundlicher Zusammenarbeit mit One Villas Ibiza

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Marie
    November 3, 2016 at 3:54 pm

    Ich würde gerne mal nach Marrakesch, nach Lissabon, in die Südstaaten der USA und nach Asien (und dort die Megastädte wie Shanghai anschauen, weil es einfach so unglaublich und verrückt sein muss).
    Viele Grüße
    Marie

  • Reply
    Sarah
    November 3, 2016 at 4:08 pm

    Sehr schöne Reiseliste und sehr ähnlich mit meiner!
    Bei mir steht Mailand in der Planung, ich wohne selber in der Nähe von Düsseldorf und habe mir überlegt, über Zürich nach Mailand zu fahren und von dort aus vielleicht einen Tagestrip nach Verona zu machen! 🙂 So hat man gleich 3 Städte abgehackt ^^
    Santorini steht aber auch ganz weit oben! 🙂
    Liebe Grüße Sarah von http://www.fairiesandberries.wordpress.com
    <3

  • Reply
    Andrea
    November 3, 2016 at 5:23 pm

    Ibiza will ich mir auch bald mal anschauen! Es gibt so viele schöne Reiseziele!

  • Reply
    Swantje
    November 7, 2016 at 8:43 am

    Sehr coole Bucket List 🙂
    Ich empfehle dir noch die Côte d’Azur in Frankreich !!!
    Ein Traum !! Man kann die Berge bis zu den Wolken hochfahren, das ist so ein toller Anblick. Natürlich, weil man dann auch ganz Monaco überblicken kann! Soo schön !

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

  • Reply
    Damla (SIGNZ)
    Dezember 21, 2016 at 8:25 am

    Sehr schöne und inspirierende Liste 🙂

  • Reply
    Katrin
    Januar 4, 2017 at 6:28 am

    Auf meiner Liste für dieses Jahr steht Japan. Ich freue mich unglaublich auf diese Reise. Der Gegensatz von atemberaubender Natur, Ruhe, Tradition und dem geschäftigen Gewusel überall muss einfach fantastisch sein. Mein Ziel no.1 für 2017!

    Wenn du in Wien ein Hotel suchst, kann ich dir das Hotel Daniel empfehlen!
    LG Katrin

  • Leave a Reply