Braunschweig Lifestyle

Café: Deli Circle Braunschweig

DeliCircle

Einen erfrischenden Smoothie to go, gemütlich einen Snack in der Mittagspause genießen oder doch lieber einen Latte Macchiato am Nachmittag schlürfen?
Kein Problem – all das könnt ihr nun auch mitten in der Braunschweiger Innenstadt im Café Deli Circle.

DeliCircle_2

Vor einigen Wochen habe ich hier angekündigt, dass mit dem Relaunch von another lovely von nun an auch meine geliebte Heimatstadt Braunschweig mehr in den Fokus rücken soll. Heute ist es soweit und ich stelle euch ein erstes Café vor, wo man unbedingt einmal gewesen sein muss.

Das Deli Circle eröffnete bereits im letzen Winter Anfang Dezember seine Türen im Welfenhof und gehört mit zum FourSide Hotel. Der modern eingerichtete Laden lädt mit hübschen und trendigen Möbeln und Farben ein in eine Oase des Genusses und Erholung mitten in der City.

DeliCircle_9

Das Angebot bietet Leckereien für Jedermann: Frisch gegrillte Sandwiches, knackige Salate, täglich wechselnde Suppen, Smoothies (Es gibt übrigens eine Smoothies Bonuskarte – den 10. gibt’s gratis) und Säfte, Kaffeespezialitäten und noch mehr.
Der absolute Bestseller ist übrigens das „Chicken Sandwich“.
Auch die Veganer kommen auf ihre Kosten, was für mich immer besonders interessant ist, da ich selbst keine Milch vertrage und meine Schwester vegan lebt.
Es gibt wahlweise Sojamilch für die Heißgetränke. Hausgemachter Chia Pudding und Bulgursalat sind unter anderem auch vegan. ( Den Bulgursalat kann ich wärmstens empfehlen, super lecker! )

Alle Produkte sind frisch, frei von Zusatzstoffen und hausgemacht vom Team rund um Café-Leiterin Gaby Jurek. Schön finde ich, dass alles direkt vor dem Gast zubereitet wird und auf Wunsch bekommt man sogar alles auch „To Go“ mit auf die Hand. Also perfekt für eine kurze Shopping-Pause.

Ganz neu im Deli Circle ist, dass es jeden Samstag frische, köstliche Waffeln von 12 – 17 Uhr gibt. Außerdem gibt es von nun an täglich frische Flammkuchen und Kumpir (auch eine vegane Variante). Für die Zukunft wird weiterhin an weiteren Speisen gearbeitet. Unter anderem sind Crêpes oder Falafel im Gespräch.

 

Lovely Highlights im Deli Circle:

Es gibt immer Minzwasser gratis für eine kleine Erfrischung zwischendurch. Man kann alles mit Karte zahlen, selbst den kleinen Espresso. Wenn man möchte kann man sich seinen Smoothie selbst zusammenstellen, wobei mir der Berry Dream richtig gut geschmeckt hat. Da verlasse ich mich lieber auf die liebevoll komponierten Zutaten.

 

Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch: 10 – 19 Uhr
Donnerstag – Samstag: 10 – 21 Uhr

Sonntag: Geschlossen

 

Deli Circle

Schild 10, 38100 Braunschweig

 

Alle News und Updates könnt ihr hier auf der Facebookseite vom Deli Circle verfolgen.

DeliCircle_8

DeliCircle_1

DeliCircle_6

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply