Food

Pink Grapefruit Lemonade

Pink Grapefruit Lemonade

Sommer, Sonne, Sonnenschein und leckere, erfrischende Getränke!

Okay, irgendwie habe ich das Gefühl, der Sommer bleibt momentan noch etwas auf der Strecke. Naja, dann kann man ja immerhin schon mal mit den sommerlichen Getränken loslegen. Also gibt es heute mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für eine pinke Grapefruit Limonade.

Zutaten:

(Für 1 Liter Limo)

  • 2 Grapefruits
  • 100g Rohrzucker (oder ein anderes Süßungsmittel)
  • Eiswürfel
  • Sprudelwasser
  • 200 ml Wasser (einfach Leitungswasser oder stilles Wasser)
  • etwas frische Minze

 

Zubereitung:

 

  1. Zuerst die Grapefruit schälen, das Fruchtfleisch entnehmen und gegebenenfalls die Kerne entfernen.
  2. Das Fruchtfleisch in einen Standmixer geben zusammen mit dem stillen Wasser, dem Rohrzucker und Eiswürfel nach Belieben.
  3. Nun alles gut durchmixen. Einmal abschmecken, ob es süß genug ist und eventuell noch etwas nachsüßen, da die Grapefruit sehr bitter sein kann.
  4. Das Grapefruit-Gemisch in Gläser oder einen Behälter abfüllen und beliebig mit Sprudelwasser auffüllen.
  5. Zum Schluss kann noch etwas frische Minze dazu gegeben werden.
  6. Fertig ist die Pink Grapefruit Lemonade. Lasst es euch schmecken! 🙂 

Für den kommenden Sonntag sind bei uns in Braunschweig sogar ganze 29 Grad angesagt. Auch wenn es laut Wettervorhersage so aussieht, dass es dann wieder in den Keller mit den Temperaturen geht, freue ich mich auf einen warmen Sommertag und dann kommt bestimmt auch nochmal die leckere pink Grapefruit Lemonade zum Einsatz.

Pink Grapefruit Lemonade  Pink Grapefruit Lemonade  Pink Grapefruit Lemonade

Pink Grapefruit Lemonade

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    CoCo
    Juli 9, 2016 at 8:38 am

    Hey 🙂
    Das sieht ja verdammt lecker aus!! Geht auch super einfach, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Eine Frage die mir unter den Fingern brennt: wo hast Du diese Gläser mit dem Schraubverschluss und Henkel her? *.*

    Liebe Grüße, CoCo 🙂

    • Reply
      Alyssa
      Juli 10, 2016 at 4:16 pm

      Liebe Coco,
      vielen Dank 🙂
      Die Gläser habe ich von Karls Erdbeeren und Erlebnishof 😀 Aber bei Depot oder Tchibo gab es letztens auch welche 🙂
      Liebe Grüße 🙂

  • Reply
    Johanna
    Juli 9, 2016 at 10:27 pm

    Klingt super lecker, genau das habe ich gesucht! 🙂 Vielen Dank für das tolle Rezept. 🙂

    Grüße,
    Johanna | http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de

  • Reply
    favorites of the week | clarabour.de
    Juli 10, 2016 at 7:18 pm

    […] Drink gezeigt. Bei anotherlovely.de findet ihr diese Woche ein Rezept für "PINK GRAPEFRUIT LEMONADE". Bei weareinlovewith.com gibts diese Woche auch ein Rezept für eine "TROPICAL MANGO-MARACUJA […]

  • Reply
    Swantje
    Juli 11, 2016 at 10:23 am

    Oh das hört sich soooo lecker an. Gestern hätte ich sowas ganz gut gebrauchen können, bei dem sonnigen Wetter <3

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

  • Reply
    sandra
    Juli 11, 2016 at 2:17 pm

    Ich liebe kühle Limonade im Sommer! Das hört sich echt lecker an, muss ich unbedingt mal ausprobieren 🙂

    Love,

    Sandra von http://fashionholic.de

  • Reply
    Dolna
    Juli 21, 2016 at 1:15 pm

    My drink for today!! Looks awesome, totally healthy and easy to make it! thanks for sharing!! xx

  • Leave a Reply