Braunschweig Food

5 Orte für leckeren Kaffee in Braunschweig

kaffee_braunschweig

Ein guter Kaffee am Morgen oder beim Kaffeeklatsch mit den Freundinnen – er gehört dazu und ist kaum wegzudenken. Am liebsten starte ich den Tag mit einem leckeren Kaffee am Morgen oder trinke zwischendurch auch am Nachmittag nochmal eine Tasse. Genussmittel, Wachmacher, Kommunikationsmittel oder doch Suchtmittel? Wie auch immer. Kaffee ist schmackhaft und solange alles in Maßen ist, absolut unbedenklich.

Anfang des Monats habe ich euch meine fünf Lieblingsorte zum Frühstücken in Braunschweig vorgestellt. Nun möchte ich euch meine liebsten Orte für leckeren Kaffee in Braunschweig vorstellen. Vielleicht kennt ihr schon das ein oder andere oder entdeckt ein neues Café zum Ausprobieren.

1 . Café Himmelhoch

Das Himmelhoch ist ein süßes Café mit integriertem kleinem Lädchen. Eingerichtet im skandinavischen Stil und verschiedenen Stühlen und Tischen, wodurch eine sehr gemütliche Atmosphäre entsteht. Ihr könnt dort wunderbar frühstücken oder auch auf einen Kaffee mit hausgebackenem Kuchen vorbeischauen.

Wo?

Café Himmelhoch
Prinzenweg 5, Braunschweig

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 18:00 Uhr

Facebook

Kaffee braunschweig café himmelhoch blog tipps

2 . Die Apotheke

Das Café und Restaurant „Die Apotheke“ habe ich euch bereits in meinem Frühstücks-Beitrag über Braunschweig vorgestellt.   Neben dem leckeren Frühstück gibt es dort auch köstliche Kaffeespezialitäten. Wir haben uns zum Beispiel in den eisgekühlten „Creamy“ verliebt, der im Sommer perfekt ist.
Besonders gerne mag ich an der Apotheke, dass das Café mitten im Herzen von Braunschweig liegt. So kann man auch mal eine kleine Pause während des Shoppings einlegen.

Wo?

Die Apotheke
Schuhstrasse 4, Braunschweig

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag bis Samstag: 9:00 bis 00:00 Uhr

Facebook

Kaffee braunschweig café die apotheke blog tipps

3. Kaffee-Fabrik

Die Kaffee-Manufaktur liegt im Östlichen Ringgebiet in Braunschweig und ist primär eine Kaffeerösterei. Ihr bekommt dort eine super Beratung und könnt sogar auch an Workshops zu bestimmten Kaffee-Themen teilnehmen. Wunderbar, dass sie direkt bei uns um die Ecke ist. Hier bekommt man unter anderem den besten Kaffee in Braunschweig.

Wo?

Kaffee-Fabrik
Marienstraße 34, Braunschweig

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 12:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Facebook

Kaffee braunschweig café kaffee-fabrik blog tipps Kaffee in Braunschweig

 

4. Fräulein Wunder

Das Fräulein Wunder kennt ihr bereits auch schon aus meinen Frühstücks-Tipps. Aber auch hier kann man tagsüber ganz gemütlich Kaffee trinken zu verschiedenen, hausgemachten Kuchen.

Wo?

Café Fräulein Wunder
Ratsbleiche 1, Braunschweig

Öffnungszeiten

Montag bis Dienstag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag bis Sonntag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Facebook

Kaffee braunschweig café fräuleinwunder blog tipps

 

5. Choclatte Coffeeshop

Der Choclatte Coffeeshop ist noch recht neu in Braunschweig. Für den Löwenstadtblog habe ich hier etwas ausführlicher über das Café berichtet. Mein absolutes Highlight sind die fünf verschiedenen Milchsorten, die man sich für seinen Kaffee aussuchen kann. Ganz nach Geschmack zu einem Cappuccino oder doch lieber zu einem Latte Macchiatto mit Eis. Besonders lecker soll der Kokos Latte Macchiatto schmecken.

Wo?

Chorlatte Coffeeshop
Neue Straße 26, Braunschweig

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 9:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag: 12:00 bis 16:00 Uhr

Facebook

Café_Braunschweig

Wo trinkt ihr am liebsten Kaffee in Braunschweig? Was sind eure Lieblingscafés in Braunschweig oder auch außerhalb Braunschweigs?
Ich freue mich immer über neue Empfehlungen für Cafés.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Frieda
    August 15, 2016 at 8:21 pm

    Ich stimme größenteils zu, aber ein Café fehlt auf jeden Fall. Ich finde, den besten Kaffee in Braunschweig gibt es bei Ni Coffee am kohlmarkt. Da sitzt man zwar nicht so gut drinnen, aber die Atmosphäre ist schon sehr cool und im Sommer kann man auch draußen sitzen. Und der Kaffee schmeckt einfach richtig gut ?

  • Reply
    Alice
    August 16, 2016 at 12:49 am

    Interessante Artikel! Danke <3

  • Reply
    Vanessa Rill
    August 19, 2016 at 12:56 pm

    Ich muss unbedingt nach Braunschweig *.* Cafés sind super!! LG Vanessa https://cityhopperlook.com/

  • Reply
    Lisa
    Januar 22, 2017 at 10:07 pm

    Ohja, die Kaffeefabrik, da waren wir beim vorletzten Mal auch und sehr begeistert! Danke für Deine Zusammenstellung, bin immer dankbar für gute Tipps in BS;)

  • Leave a Reply