Allgemein It's all about Shopping

It’s all about…rosé !

it's all about

 

Hi everyone !
Wow, das ist mal ein feines Wetter heute. Schade, dass morgen schon wieder der Regen kommen soll.
Gerade machen wir mal eine kleine Mittagspause von der Sonne, bevor es wieder raus geht.
Falls ihr auch ein kleine Pause macht, habe ich hier ein bisschen was zum Lesen & Stöbern.

Viel Spaß und einen schönen Sonntag!

Meine absolute Lieblingsfarbe in dieser Saison? Eindeutig Rosé!
Der zarte Pastellton geht einfach immer und sieht gerade im Frühling und Sommer schön frisch und leicht aus.

Mit dieser Vorliebe zu Rosa steh ich anscheinend allerdings nicht alleine: Zufälligerweise wurde die Farbe Rosé Quartz (ein pudriges Rosa) vom Pantone Institut zur Farbe des Jahres gekrönt.

Oft ist jedoch der erste Gedanke bei der Farbe Rosa: „Rosa ist nur für brave Mädchen“ oder „Rosa ist kitschig“. Doch wer das denkt, liegt nicht ganz richtig. Klar, wer mag nicht mal gerne für einen Tag den rosa Mädchentraum leben oder sich in einem rosa Kleid wie eine Prinzessin fühlen? Aber generell bin ich so gar kein Fan davon an mir selbst und vertrete eher die minimalistische und cleane Schiene.
Es kommt also ganz darauf an, wie man die Trendfarbe richtig einsetzt.

Wie kombiniere ich Rosé ?

Reines Weiß: Passt eigentlich zu jeder Farbe und auch besonders gut zu Rosa. Ergibt einen schönen Kontrast und schafft ein klares Outfit.
Zarte Grautöne: Harmoniert wunderbar mit dem Rosé und lässt das „Rosa Prinzessinnen Vorurteil“ verschwinden und kann so auch elegant wirken.
Bordeaux oder Camel: Auch ein interessanter Kontrast und ruhig mal mutig sein und Farbe mit Farbe kombinieren.

Silberne Accessoires passen super zu Rosé und lassen den Look kühl und geradlinig wirken. Wer es gerne etwas wärmer aussehen lassen möchte greift einfach zu Goldschmuck.

Mein Motto dabei: Weniger ist mehr!

Meine liebsten Stücke in Rosé könnt ihr hier shoppen:

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    wir-testen
    Mai 22, 2016 at 6:21 pm

    Rose mag ich auch sehr gerne. Man kann Rose wirklich gut mit anderen Farben kombinieren.
    Viele Grüße

  • Leave a Reply