Allgemein Food

Adventskalender 14: Ankerkraut Gewürze

adventskalender_14

Türchen 14 mit Ankerkraut

Exotisch und asiatisch, italienisch oder doch lieber etwas weihnachtlich gewürzt? Im heutigen Türchen bekommt ihr gleich von jedem etwas. Eine Gewürzmischung für Bruschetta, ein Wok-Gewürz und eine Gewürzmischung für Glühwein oder Kinderpunsch.

Ankerkraut Adventskalender Blogger Food Gewürze HamburgIch liebe Gewürze! Sie machen ein richtig leckeres, gutes Essen aus und sind so wunderbar vielfältig. Mit Gewürzen macht das Kochen erst so richtig Spaß.

Ankerkraut ist der gleichen Meinung und ist genauso ein Gewürz-Fan wie ich. Seit 2013 bekommt man in der Gewürzmanufaktur Ankerkraut im Hamburger Hafen alles rund um das Thema Gewürze. Von den Basics wie beispielsweise Oregano, Paprika und Curry bis hin zu speziellen und einzigartigen Salz- und Pfeffersorten aus unterschiedlichen Ländern.

Leider muss ich ja zugeben, dass ich oft zu viel Salz benutze 😉 Das ist einfach eine blöde Angewohnheit. Aber es schmeckt dann besonders lecker! Ansonsten dürfen bei mir keine Kräuter fehlen und frisch gemahlener Pfeffer gehört immer auf den Tisch.

Was darf denn bei euch auf keinen Fall im Gewürzregal fehlen?

Heute könnt ihr drei weitere Sorten für eure Gewürzsammlung dazu gewinnen.

Mitmachen ist ganz einfach

    1. Tragt euch einfach in das folgende Fenster ein bis zum 18.12.2016 um 00:00 Uhr.
    2. Folgt mir dort auf mindestens einen meiner Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, Pinterest oder Bloglovin). Pro Eintrag erhöht ihr eure Chancen, es würde auch nur reichen, wenn ihr eine Option erfüllt 🙂
    3. Oder hinterlasst mir ein Kommentar 🙂
    4. Anschließend wird der/die Gewinner/in per Email benachrichtigt.

a Rafflecopter giveaway

Viel Spaß und viel Glück.

Schaut gerne auch in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbei und lasst euch überraschen, was euch in den kommenden Tagen im Adventskalender erwartet 🙂 Es lohnt sich auf jeden Fall auch in die Adventskalender Türchen der vorigen Tage vorbei zu schauen. Macht noch schnell mit! Hier geht es zu den Türchen: Adventskalender Türchen 12 und Türchen 13.

Ich wünsche euch bis dahin eine schöne Vorweihnachtszeit und genießt den Adventssonntag.

Eure Alyssa

 

You Might Also Like

83 Comments

  • Reply
    Vanessa
    Dezember 14, 2016 at 9:11 am

    Ich probiere immer wieder gerne neue Gewürze aus. Würd emich sehr über den Gewinn freuen.
    GLG Vanessa

  • Reply
    Franzi S.
    Dezember 14, 2016 at 10:24 am

    Tolles Türchen! Gewürze kann man nie genug haben, man kann immer so schön rum experimentieren. 🙂

    Bei mir dürfen Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano keinesfalls fehlen. Aber auch Spekulatius-Gewürz! 🙂

    LG

  • Reply
    Laura
    Dezember 14, 2016 at 10:50 am

    Wie cool, die würde ich gerne ausprobieren 🙂

  • Reply
    Laureen
    Dezember 14, 2016 at 12:22 pm

    Das spricht ja nicht nur die Geschmacksnerven an, sondern auch das Auge! 😛
    Qualität trifft auf Design, würde mich freuen

    Liebe Grüße,
    Laureen

  • Reply
    sabrina cunz
    Dezember 14, 2016 at 12:43 pm

    Als GewürzFan für mich ein tolles Türchen 🙂

  • Reply
    Alice
    Dezember 14, 2016 at 12:47 pm

    Hallöchen,
    Super Gewinnspiel. Ich liebe Gewürze jeglicher Art.
    Ich folge dir schon auf Instagram, Facebook und Pinterest. Bloglovin nutze ich leider nicht, sonst hätte ich dort wahrscheinlich auch.
    Ich finde gerade deine ganzen Inspirationen und Selfmade Tricks richtig toll!
    Liebe Grüße, Alice

    • Reply
      Alice
      Dezember 14, 2016 at 12:52 pm

      Hallöchen,
      Super Gewinnspiel. Ich liebe Gewürze jeglicher Art.
      Ich folge dir schon auf Instagram (aleritze), Facebook (Alice Be) und Pinterest.
      Besonders deine ganzen Inspirationen und Selfmade Tricks bei Pinterest finde ich richtig gut!
      Liebe Grüße

  • Reply
    Sani
    Dezember 14, 2016 at 12:57 pm

    So ein schönes Set!! Ich koche gerne und probiere Neues☺️Würde mich freuen 🍀

  • Reply
    Tine
    Dezember 14, 2016 at 1:01 pm

    Ich bin auch ein absoluter Gewürzfan – von daher würde ich mich wirklich sehr darüber freuen. Ich gestehe, ich salze auch zu viel, wobei ich mich, seit mein Sohn bei uns mitisst , sehr sehr zügle – leider kann ich wegen ihm auch oft nicht mehr oder nur noch hinterher nachschärfen, dabei esse ich so gerne scharf 🙂

  • Reply
    DLA
    Dezember 14, 2016 at 1:44 pm

    gewürze sind schon was tolles. aber die goldene mitte ist mir da wichtig. zu viel davon ist nix, zu wenig aber auch nicht.

  • Reply
    Susi
    Dezember 14, 2016 at 2:17 pm

    Auf keinen Fall darf bei uns Zimt fehlen!! Jetzt zu Weihnachten streuen wir sogar ein wenig davon über unseren Kaffee 🙂 Ein schönes Türchen!!
    PS: Dieses Fensterchen-System funktioniert leider gar nicht bei mir 🙁 ich folge dir aber schon länger auf instagram und fb!

  • Reply
    Martin
    Dezember 14, 2016 at 2:19 pm

    ich steh auf scharf –chili ist immer vorrätig bei mir 😉

  • Reply
    Nicole
    Dezember 14, 2016 at 2:33 pm

    Geräuchertes Paprikapulver! Das liebe ich zu Ofenkartoffeln.

  • Reply
    Isabelle
    Dezember 14, 2016 at 3:01 pm

    Das wäre genau das richtige für mich zum experimentieren in der Küche 😍

  • Reply
    Ivana
    Dezember 14, 2016 at 3:11 pm

    Oh woow, ein tolles Türchen, da muss ich mein Glück versuchen! 😊

  • Reply
    Claudi
    Dezember 14, 2016 at 3:29 pm

    Zimt darf bei uns nicht fehlen.

  • Reply
    Lea H
    Dezember 14, 2016 at 4:00 pm

    Die sehen schon total toll aus, dann müssen sie geschmacklich noch besser sein! 🙂
    LG!

  • Reply
    stefanie kahnt
    Dezember 14, 2016 at 4:04 pm

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ! 🙂 Ich würde mich riesig freuen, wenn die Glücksfee mich findet. Euch allen eine schöne Adventzeit ! Gewürze gehören immer dazu.

  • Reply
    Sinni
    Dezember 14, 2016 at 4:14 pm

    Huhu,

    Ich versuche bei dieser tollen Verlosung gern mein Glück und wünsche einen schönen Tag <3

    Liebe Grüße Sinni

  • Reply
    Bettina
    Dezember 14, 2016 at 4:21 pm

    gute gewürze, da bin ich gern dabei 🙂
    liebe grüße

  • Reply
    Maylin
    Dezember 14, 2016 at 4:23 pm

    Bei mir darf Curry nicht im Haushalt fehlen 😀 ich liebe Curry

  • Reply
    Swani
    Dezember 14, 2016 at 4:30 pm

    Das Problem mit dem Salz kenne ich. Aber es ist schwierig ohne

  • Reply
    Pasadena85
    Dezember 14, 2016 at 4:40 pm

    Gewürze kann doch jeder gut gebrauchen 🙂

  • Reply
    Maike
    Dezember 14, 2016 at 4:52 pm

    Yummi! Bei mir darf frisch geraspelte Muskatnuss nicht fehlen, ich liebe den Duft und finde in Omlette oder Spinat gibt es eine ganz besondere Note 🙂

  • Reply
    Lisa
    Dezember 14, 2016 at 4:53 pm

    …Ich liebe Majoran! ♥ Das hab ich wohl von meinem Papa – der gibt überall Majoran mit rein 😉
    Aber über neue Gewürze freue ich mich auch immer!
    Viele Grüße,
    Lisa

  • Reply
    Marita
    Dezember 14, 2016 at 4:59 pm

    Da versuche ich gerne mein Glück 🙂 ich koche und backe gerne und dabei sind Gewürze unerlässlich.
    Am meisen verwende ich Salz, Pfeffer, Chili, Paprika und Zimt 🙂

  • Reply
    Alexandra
    Dezember 14, 2016 at 5:01 pm

    Gewürze machen doch jedes essen gleich viel besser!

  • Reply
    danie daniela
    Dezember 14, 2016 at 5:02 pm

    Ich liebe frische Kräuter, im Sommer mag ich sie besonders gerne, wenn ich sie in der küche oder im garten stehen hab und die herrlichen düfte riechen kann. salz und pfeffer ist auch bei mir ein muss, ansonsten mag ich noch chilli bzw. piri piri

  • Reply
    Luisa
    Dezember 14, 2016 at 5:24 pm

    Ich liebe Gewürze und versuche immer etwas neues beim Kochen 🙂
    FInde Cayennepfeffer super.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Margareta Gebhardt
    Dezember 14, 2016 at 5:25 pm

    Toller Gewinn .
    Ich versuche mein Glück .

  • Reply
    Bine
    Dezember 14, 2016 at 5:45 pm

    Yummy 🙂 da hab ich richtig lust heute abned was leckeres zu kochen! Ich liebe Zimt, das passt sowohl zu süß als auch herzhaft und darf einfach nicht fehelen.

  • Reply
    Yvonne S.
    Dezember 14, 2016 at 6:18 pm

    Gewürze sind super – einfach auch, um jedes Essen oder Getränk ein bisschen aufzupeppen 🙂
    Der Gewinn ist prima, da versuche ich heute gerne mein Glück beim Türchen 🙂

    Lg, Yvonne

  • Reply
    Katrin
    Dezember 14, 2016 at 6:23 pm

    Cayennepfeffer und Oregano dürfen bei mir nicht im Gewürzregal fehlen 🙂

  • Reply
    Stephanie
    Dezember 14, 2016 at 6:24 pm

    Ich liebe Zimt und Pfeffer 😉

  • Reply
    Julia (DonRosa bei Rafflecopter)
    Dezember 14, 2016 at 6:26 pm

    Ich habe immer Sambal Olek im Haus. Man muss zwar aufpassen mit der Dosierung, aber ein bisschen Schärfe passt zu allem 🙂
    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply
    Pamela
    Dezember 14, 2016 at 6:59 pm

    Bei mir dürfen frische Kräuter nicht fehlen. Und dann experimentiere ich auch viel mit verschiedenen Gewürzen.

  • Reply
    Lizzimerry
    Dezember 14, 2016 at 8:04 pm

    Ich mag es scharf und würzig 🙂
    Ich folge dir auf Facebook (Cicil Hurtig) und Instagram (lizzimerry)
    🙂

  • Reply
    Rebecca
    Dezember 14, 2016 at 8:12 pm

    Ich brauche auf jedenfall immer S+P 😀
    Liebe Grüße

  • Reply
    Becci
    Dezember 14, 2016 at 8:16 pm

    Vielleicht ist Fortuna ja auf meiner Seite!;-)

  • Reply
    Pia
    Dezember 14, 2016 at 8:26 pm

    Ich mag curry und Chili super gern. Aber auch verschiedene Kräuter und Paprika:)

  • Reply
    sarah hausleithner
    Dezember 14, 2016 at 8:26 pm

    würde mich wahnsinnig über den gewinn freuen .
    gewürze sind einfach immer toll 🙂

    danke für die gewinnmöglichkeit .!
    alles liebe

  • Reply
    Svenja
    Dezember 14, 2016 at 8:31 pm

    Das klingt nach einem tollen Set! Ich probiere immer gerne neue Gewürze aus und Ankerkraut kenne ich noch gar nicht 😉

  • Reply
    Steffi
    Dezember 14, 2016 at 8:33 pm

    Die Gewürze finde ich echt toll.
    Ich würde mich sehr freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply
    Diana
    Dezember 14, 2016 at 8:46 pm

    Mir geht es da meist so wie dir, ich benutze viel zu viel Salz…
    Fehlen darf bei mir auf keinen Fall Oregano!!!

  • Reply
    Barbara
    Dezember 14, 2016 at 8:47 pm

    Mal was anderes. Gewürze kann man nie genug haben 🙂

  • Reply
    Micha
    Dezember 14, 2016 at 8:52 pm

    Ich finde die Idee mit dem Adventskalender so Klasse !

    Liebe Grüße aus dem Hotel Seiser Alm

  • Reply
    Melina
    Dezember 14, 2016 at 9:00 pm

    Das wäre ja mal ein toller Gewinn ich probiere gern mal neue Gewürze aus 😊

  • Reply
    Kerstin
    Dezember 14, 2016 at 9:01 pm

    Ich bin großer Knoblauch Fan, probiere aber immer liebend gerne neues aus.

  • Reply
    Elisa
    Dezember 14, 2016 at 9:05 pm

    Solange gutes Salz im Haus ist, bin ich ganz zufrieden.

  • Reply
    Steffi
    Dezember 14, 2016 at 9:16 pm

    Basilikum und Chili nutze ich fürs kochen am aller liebsten…ich würde mich so freuen <3. ich folge dir auf instagram und fb!

  • Reply
    Caroline G.
    Dezember 14, 2016 at 9:28 pm

    Ich habe die Gewürze bei Höhle der Löwen gesehen und fand sie super. Wäre toll zu gewinnen!

  • Reply
    Katharina
    Dezember 14, 2016 at 9:28 pm

    Sehr leckerer Gewinn 🙂 Passt hervorragend in mein Gewürzschrank.

  • Reply
    Anne Katrin Schmidt
    Dezember 14, 2016 at 10:08 pm

    Gewürze kann man immer gebrauchen:)

  • Reply
    Lotte 💁🏼✨😊
    Dezember 14, 2016 at 10:13 pm

    Ohh super Gewürze kann man immer gebrauchen 😍✨☺️! Ich folge dir noch bei Facebook als Charli we 🙂

  • Reply
    Sandra
    Dezember 14, 2016 at 10:15 pm

    Zimt!!

  • Reply
    lulu
    Dezember 14, 2016 at 10:22 pm

    Ich finde die Gewürze toll, da ich gerne koche, würde mich freuen, es ausprobieren zu können.

  • Reply
    Dorothea
    Dezember 14, 2016 at 10:48 pm

    Bin ein ziemlicher Sammler wenn es um Gewürze geht. Finde das ist einer der besten Gewinne bis jetzt.

  • Reply
    Lidia
    Dezember 14, 2016 at 11:00 pm

    Hallo Alyssa, wir versuchen jeden Abend zu kochen. Damit es nicht langweilig wird sind neue Gewürze immer toll. 🙂 Liebe Grüße, Lidia

  • Reply
    Angelika
    Dezember 14, 2016 at 11:17 pm

    Salz darf auf gar keinen Fall fehlen, dann noch Curry, Basilikum, Oregano und diverse Gewürzmischungen. Kräuter sind einfach spitze.
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply
    Anisa
    Dezember 14, 2016 at 11:18 pm

    Ich liebe es neue Gewürze zu entdecken 🙂 Bei mir darf nicht Kurkuma, Curry und Cumin fehlen..LG, Anisa

  • Reply
    Anett
    Dezember 14, 2016 at 11:19 pm

    Oh, Gewürze sind was feines und die klingen toll – besonders Glühwein und Bruschetta hören sich lecker an 🙂

  • Reply
    Jasmin
    Dezember 14, 2016 at 11:41 pm

    Hi
    das ist Curry lg Jasmin

  • Reply
    Nini
    Dezember 14, 2016 at 11:42 pm

    wowm sieht toll aus

  • Reply
    Mira
    Dezember 14, 2016 at 11:48 pm

    Tolles Set – würde sich super unter dem Weihnachtsbaum meiner kleinen Sis machen 🙂 🙂
    Wir lieben Chilies und alles, was hot ist…
    Drücke die Daumen!!!!!

  • Reply
    Munay
    Dezember 14, 2016 at 11:55 pm

    Darüber würde ich mich freuen! (:

  • Reply
    Mandy H.
    Dezember 15, 2016 at 12:39 am

    Uhh wie toll, würde mich sehr freuen, die Gewürze auszuprobieren! 🙂

    • Reply
      Mandy H.
      Dezember 15, 2016 at 12:41 am

      Ps Bei mir darf auf keinen Fall Chili in der Küche fehlen 🙂
      Folge dir u.a. auf FB (Mandee Hoang).

  • Reply
    stef
    Dezember 15, 2016 at 12:42 am

    Oh die Gewürze schauen toll aus 🙂

  • Reply
    Ute
    Dezember 15, 2016 at 10:03 am

    Ich würde mich sehr über dieses Set von hübschen und sehr lecker klingenden Gewürzen freuen 🙂 Die machen sich sicher gut in der Küche und klingen einfach phantastisch!
    Viele liebe Grüße,
    Ute

  • Reply
    Michi
    Dezember 15, 2016 at 10:48 am

    Ich versuche auch gerne mein Glück! Die Mischungen klingen klasse und ich würde mich freuen sie in der Küche zu beherbergen und auszutesten! 🙂
    Liebe Grüße,
    Michi

  • Reply
    Ulrike
    Dezember 15, 2016 at 9:26 pm

    Gewürze sind super

  • Reply
    Lena
    Dezember 15, 2016 at 11:33 pm

    Ich liebe gute Gewürze! Bei mir darf auf keinen Fall Chili und Oregano fehlen

  • Reply
    Fabiana Falk
    Dezember 16, 2016 at 7:28 am

    Gewürze sind soooo wichtig in der Küche! Kann sie zur Zeit leider nicht riechen: Schnupfelnase 🙁

  • Reply
    Daniela Schmitz
    Dezember 16, 2016 at 10:10 am

    Ich liebe Chile und Muskat.
    Aber ich glaube, die Gewürze kämen auch gut als kleines Mitbringsel an.

  • Reply
    Hanna
    Dezember 16, 2016 at 3:57 pm

    Super tolle Gewürze, ich habe die Produkte von Ankerkraut schon einmal ausprobiert und war hin und weg 🙂

  • Reply
    Alexandra Capeller
    Dezember 16, 2016 at 9:30 pm

    Gewürze machen in meinen Augen erst jedes Essen zu etwas ganz besonderem. An einem schönen und ausgefallenem Gewürzregal erkennt man oft die Liebe für gutes Essen.
    Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn die Gewürze von Ankerkraut sich in mein Gewürzregal gesellen würden.

    Liebe Grüße und ein schönes 4. Adventswochenende
    Alexandra

  • Reply
    Julia K.
    Dezember 16, 2016 at 9:43 pm

    Bei mir darf auf keinen Fall selbstgemachtes Kräutersalz fehlen! Und natürlich selbstgemachte Gemüsepaste (:

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Julia

  • Reply
    Leeri
    Dezember 17, 2016 at 1:33 pm

    Gewürze sind was tolles 🙂 ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

  • Reply
    Lisa Nguyen
    Dezember 17, 2016 at 4:40 pm

    Ich koche unheimlich gerne für Freunde und die Gewürze würden die Gerichte natürlich noch besser machen 😉

  • Reply
    Kathi
    Dezember 17, 2016 at 10:00 pm

    Oregano darf auf keinen Fall fehlen!

  • Reply
    Sarah Wenk
    Dezember 17, 2016 at 11:54 pm

    Ich hab auch so ein kleines Gewürzproblem 😀
    Es gibt aber auch einfach zufiele tolle Currys

  • Reply
    Aida
    Dezember 18, 2016 at 2:14 am

    Ich bin leider auch total Salzabhängig. 🙈 Würde mich sehr über die Gewürze freuen!

  • Reply
    Saime Ari
    Dezember 18, 2016 at 2:22 am

    Ich liebe Gewürze 🙂
    Ich folge dir auf Facebook als „Sam Klein“ und Instagram: „canik90“ und würde mich sehr darüber freuen.

    Meine Emailadresse: canik.90@hotmail.de

    Lg Sam

  • Leave a Reply